Wir sind eine Familie mit drei Kindern. Neben unserem(n) Hund(en) besitzen wir 3 Katzen, 2 Zwergkaninchen und  1 Meerschweinchen.
Im Jahr 2004 haben wir uns dazu entschlossen, uns einen Hund zu kaufen. Mein Mann ist mit Hunden groß geworden; für mich ist es der erste Hund, obwohl der Wunsch nach einem Hund schon von Kindheit an besteht. Aus Zeitgründen haben wir diesen Wunsch nicht weiter verfolgt. Und dann war die Zeit einfach reif.
Die Rasse war schnell gefunden, da mein Mann mit Schäferhunden groß geworden ist und die letzte Hündin auch ein Langhaarschäferhund war. So gingen wir auf die Suche nach einem Altdeutschen Schäferhund und das Internet führte uns zu unserer Kira - und - wir haben es keine Minute bereut.
Aber seht selbst, wie sie sich entwickelt und bildet euch eine eigene Meinung über diese schöne Rasse.  Seit November 2007 haben wir einen 2. Schäferhund in grau-braun-gewolkt - meine Favoritenfarbe - unsere Ronja - ein sogenannter Zufallslanghaar - beide Eltern sind kurzhaarig!
Mein Rudel
Stand: März 2006 / aktualisiet am 10.04.2008
Zurück zur Homepage